Herzlich willkommen beim Bayerischen Elternverband e.V. (BEV) Wir vertreten die Interessen aller Bayerischen Eltern und ihrer Kinder!

Landesvorsitzender Martin Löwe

Februar 2018: Noten sind nicht objektiv!

Ein schlechtes Zwischenzeugnis ist kein Grund zur Panik und schon gar kein Grund, einem Kind Vorwürfe zu machen. Besser ist es, in Ruhe zusammen mit dem Kind und seiner Lehrkraft Ursachen und Unterstützungsmöglichkeiten zu suchen. Das Wichtigste aber ist, die in jedem Fall vorhandenen Anstrengungen der Kinder zu würdigen und dadurch die Motivation zum und Freude am Lernen zu erhalten.

Lesen Sie auch unsere Pressemitteilung zum Zeugnistag

„Die Schulen müssen den Kindern passen, nicht die Kinder den Schulen“

Unter diesem Motto setzen wir uns ein für Chancengleichheit und Gerechtigkeit in der Bildung. Unser Ziel ist die optimale Förderung jedes einzelnen Kindes - im Kindergarten, in der Schule und in der Familie.

Um das zu erreichen, nehmen wir Einfluss auf die Schul- und Bildungspolitik in Bayern und unterstützen Eltern vor Ort, ihre Mitwirkung optimal gestalten zu können.

Wir sind gemeinnützig, überkonfessionell und überparteilich. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und sind deshalb auf Ihre Unterstützung angewiesen. Werden Sie Mitglied oder lassen Sie uns eine kleine Anerkennung zukommen.

In unserem Flyer finden Sie alles Wichtige über uns in Kurzform, alles Weitere auf folgenden Seiten.

Viel Spaß auf unseren Seiten! Ihr Bayerischer Elternverband e.V.

Margit Alfes
Aussiger Str. 23, 91207 Lauf
Tel. und Fax: 09123 / 74427

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Seit etwa zwei Jahren spitzt sich der Lehrermangel an Grund- und Mittelschulen erheblich zu. Wenn nun am morgigen Freitag in Bayern ca. 450 Lehrkräfte...

Ein schlechtes Zwischenzeugnis ist kein Grund zur Panik und schon gar kein Grund, einem Kind Vorwürfe zu machen. Viel lieber solle man in Ruhe...

Seminar für Elternbeiräte und Klassenelternsprecher

Datum: 01 März 2018
Zeit: 19:00 bis 21:00
Ort: Walther-Grundschule, Winterhäuser Str. 1, 97084 Würzburg-Heidingsfeld

Die nächste BEV-Landesversammlung findet am 21. April 2018 in Landshut statt. Nähere Informationen folgen.

Datum: 21 April 2018
Zeit: 10:00 bis 18:00
Ort: 84028 Landshut

LEBENSRÄUME - entdecken.gestalten.teilen

Menschliches Leben vollzieht sich in der Zeit, aber auch im Raum. Räume gelten zu Recht als die dritten Erzieher und werden pädagogisch oft unterschätzt.

Bei der 67. Internationalen Pädagogischen Werktagung erörtern kompetente Referentinnen und Referenten unter anderem folgende Fragen:

Datum: 09 Juli 2018 bis 13 Juli 2018
Zeit: 10:00 bis 18:00